Handballturnier der 5. und 6. Klassen mit dem HSV Pulsnitz

Nun schon zum 6. Mal organisierte und veranstaltete der HSV Pulsnitz am 11. April 2017 ein Schul-Handballturnier für unsere 5. und 6. Klassen. Jeder konnte zeigen, was er im Schulsport in der Handballausbildung gelernt hatte und nun unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen. Es begann mit den Spielen der 5. Klassen. Jede Klasse stellte 2 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften. Alle waren eifrig bei der Sache und feuerten ihre Teams lautstark an.

Schon in den ersten Spielen konnte man sehen, mit welchem Siegeswillen und Einsatz alle dabei waren. Bei den Spielen der Jungenmannschaften, gab es jeweils nur ganz knappe Entscheidungen, entweder spielen sie mit nur einem Tor Unterschied oder unentschieden. Am Ende konnte sich die Klasse 5b hier durchsetzen, knapp gefolgt von der 5c. Im nächsten Jahr wird es hier zu einer starken Revanche kommen, darüber waren sich alle Beteiligten einig. Bei den Mädchenteams konnte sich von Anfang an die 5a durchsetzen, die ihr erstes Spiel überlegen mit 3:0 gewann, da reichte dem zweiten Team der Klasse auch ein Unentschieden, um den Gesamtsieg der Mädchenwertung zu sichern. Platz 2 belegte hier die Klasse 5c, die zweimal unentschieden spielte.

Klasse 5 Jungen

1. Platz: Klasse 5b (4 Punkte, 5 Treffer)

2. Platz: Klasse 5c (1 Punkt, 4 Treffer)

3. Platz: Klasse 5a (1 Punkt, 1 Treffer)

Klasse 5 Mädchen

1. Platz: Klasse 5a (3 Punkte, 4 Treffer)

2. Platz: Klasse 5c (2 Punkte, 1 Treffer)

3. Platz: Klasse 5b (1 Punkt, 0 Treffer)

 

Als nächstes begannen die Spiele der 6. Klassen. Eine starke Mädchenmannschaft der Klasse 6c gewann mit 7:1 ihr erstes Spiel. Lautstark umjubelt von den zuschauenden Mitschülern war das 2. Spiel der Jungen Klasse 6b gegen 6c. Besonders die Jungen der Klasse 6a steigerten im 2. Spiel enorm ihre Leistung. Leider reichte es dieses Mal nicht zum Sieg. Aber alle gaben ihr Bestes. Besonders spannend machten es die Mädchen der Klasse 6b. Die Entscheidung über Platz 2 fiel erst in der letzten Spielminute! Von allen Spielern wurden tolle Zuspielkombinationen und ein temporeiches Spiel gezeigt - dem Gegner wurde nichts geschenkt.

Klasse 6 Jungen

1. Platz: Klasse 6b (4 Punkte, 6 Treffer)

2. Platz: Klasse 6c (2 Punkte, 4 Treffer)

3. Platz: Klasse 6a (0 Punkte, 3 Treffer)

Klasse 6 Mädchen

1. Platz: Klasse 6c (4 Punkte, 15 Treffer)

2. Platz: Klasse 6b (1 Punkte, 3 Treffer)

3. Platz: Klasse 6a (1 Punkt, 2 Treffer)

 

Glückwunsch an die Pokalgewinner! Für ein Jahr dürfen die Sieger den Pokal behalten. Dieser wird mit der Mannschaftsliste in der Glasvitrine in der Turnhalle Schillerstraße ausgestellt. Und so sehen Sieger aus:

hp5j
 
hp5m
 
hp6j
 
hp6m
 

Gefreut haben sich die Organisatoren auch über das Interesse von Eltern und Großeltern, welche die Gelegenheit zum Zuschauen und Anfeuern nutzen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Herrn Nitzschner. Ein besonderer Dank gilt Herrn Liese und seinen Schiedsrichtern Frau Schimang , Herr Kuehne und Herr Nitzschner für die Leitung des Turniers.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!!

Sport frei!

(B. Notz, S. Landgraf)

 

   
© 1998 - 2020 Oberschule Pulsnitz