Kinderfest der Klasse 5a

Am 12.5.2017 hat die WTH Gruppe der Klasse 9c ein Kinderfest mit der Klasse 5a veranstaltet. Es begann 10:00 Uhr mit einer schönen Begrüßung vor der Klasse. Danach wurde die Klasse 5a von Schülern zum Veranstaltungsort gebracht und in 2 Gruppen geteilt.

KiFe170512Nun ist die 1.Gruppe auf eine Schnitzeljagd gegangen, wobei sie Rätsel und Aufgaben lösen mussten. In der Zeit wo die 1.Gruppe auf Schnitzeljagd war, hat die 2.Gruppe mit anderen Schülern der 9c Spiele gespielt. In der Zeit haben die Jungs angefangen zu grillen.

Nachdem die erste Gruppe mit der Schnitzeljagd fertig war, ging auch schon sofort die 2.Gruppe los. 11:10 Uhr war auch schon die 2.Gruppe zurück von der Schnitzeljagd und danach konnte auch direkt schon gegessen werden. Nach dem Essen haben alle nochmal zusammen gespielt und dann war auch schon dieses schöne Kinderfest vorbei, das mit einer Verabschiedung beendet wurde.

Tobias Richter
Nils Oswald

   
© 1998 - 2020 Oberschule Pulsnitz