Herr Parzany wieder zu Gast in unserer Schule

Am 06.09.2016 durften wir wieder Herrn Daniel Parzany von der Hilfsorganisation „wortundtat“ bei uns begrüßen. Diese von Herrn Dr. Deichmann gegründete und geleitete Organisation engagiert sich bekanntermaßen für Menschen in Regionen, die besonders unter Hunger, viel Kinderarbeit und großer Not leiden.

wortundtat 200Herr Parzany gestaltete in unseren 7. Klassen jeweils eine Unterrichtsstunde, in der er Projekte in verschiedenen Ländern vorstellte und dabei sehr eindrucksvoll und nachhaltig auf die Situation in den jeweiligen Ländern in Wort und Bild einging. Für die Schülerinnen und Schüler waren es nicht nur eindrucksvolle, sondern insbesondere authentische Vorträge.

Wir bedanken uns bei Herrn Parzany und seiner Organisation für das große Engagement.

(SL)

   
© 1998 - 2020 Oberschule Pulsnitz