Sieger im BO-Vergleich

Innerhalb des Schulpraktikums in der Handwerkskammer Dresden beteiligten sich die 8. Klassen im vergangenen Schuljahr an einer Initiative des Bau Bildung Sachsen e.V.  An den vier Standorten des sächsischen Vereins in Bautzen, Dresden, Glauchau und Leipzig wird im Rahmen der Berufsorientierung pro Schuljahr eine Meisterschaft in drei Disziplinen durchgeführt: im Wettnageln, Schnurwickeln und Schubkarrenslalom.

Zum Ende des Schuljahres wird ausgewertet und es gewinnt die Klasse mit der durchschnittlich besten Platzierung in den absolvierten Disziplinen. Als Preisgeld warten 200 € für die Klassenkasse auf die Siegerklasse.

Am 19. September 2019 überraschte die Vertreterin von BauBildung Frau Herzog die Klasse 9b, um den Preis zu überreichen. Die Schüler waren die Besten im Bereich Dresden und konnten sich so über den Zuschuss zur nächsten Klassenfahrt freuen.

bo2019 2 bo2019 1

Text: C. Klee
Fotos: E. Rietschel

   
© 1998 - 2019 Oberschule Pulsnitz