Weihnachtsprogramm 2021

Wochenlanges Üben mit coronabedingt ständig wechselnder Besetzung und immer mit der Angst, am Ende doch nicht auftreten zu dürfen - so verliefen die Wochen zwischen Herbst- und Weihnachtsferien für den Popchor unserer Schule. Dann war es soweit: der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war da. Nachdem die obligatorischen Schnelltests durchweg negativ ausgefallen waren konnte es losgehen. Sogar Petrus hatte einen halbwegs guten Tag erwischt und sorgte für trockenes, wenn auch sehr kaltes Wetter. Aber der Popchor wäre nicht der Popchor, wenn er sich davon entmutigen ließe.

Projekt "Schule und digitale Demokratie"

Es gibt gute Nachrichten: Als eine von 5 Schulen in Sachsen haben wir es geschafft und können in diesem und dem nächsten Schuljahr am Projekt "Schule und digitale Demokratie" teilnehmen. In verschiedensten Formen setzen sich Schüler, Lehrkräfte und interessierte Eltern mit den Herausforderungen der digitalen Medienwelt auseinander.

   
© 1998 - 2022 Oberschule Pulsnitz