© 1998 - 2024 Oberschule Pulsnitz

Badfest 2023

Das Wetter passte: nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß. Sonne pur, später ein paar Schönwetterwolken. Ideale Bedingungen für unseren vorletzten Schultag in diesem Schuljahr.

Ab 9.00 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 im Walkmühlenbad Pulsnitz. Die Fachschaft Sport hatte Aktivitäten nicht nur im Wasser auf ihrem Plan. Fußball und Volleyball standen ebenso auf dem Programm wie Schwimmstaffeln der etwas anderen Art. In der letzten Stunde konnten wir die Schwimmmeister dank unserer guten Disziplin im Bad sogar dazu überreden, den Sprungturm freizugeben.

Beobachtung am Rande: Viele Schülerinnen und Schüler steuerten schon kurz nach Beginn des Badfestes gezielt die gastronomischen Einrichtungen an. Der Walkmühlen-Imbiss hatte wohl ebenso guten Umsatz wie unser schulisches Grillangebot. Nachfolgend einige Imperessionen von diesem rundum gelungenen Tag.

badtag
Wer keinen Nachweis einer Schwimmstufe vorlegen konnte, musste mit dem Nichtschwimmerbereich Vorlieb nehmen. Das Seepferdchen genügt nicht. 

fussball
Beim Fußball wurde um jeden Ball gekämpft.

volleyball
Eine Kombination von Volleyball und Beachvolleyball. Der lockere Sand fordert ganz schön Kraft...

luftmatratze 2
Die Technik war egal - Hauptsache, die Luftmatratze kam am anderen Ende der Bahn an.

luftmatratze
Vier Kinder auf einer Luftmatratze und niemand durfte herunterfallen. Gar nicht so einfach...

turm
Zum Abschluss noch einmal so richtig ins Zeug legen. Alle drei Sprunghöhen waren gut besucht und wurden von Herrn Montag abwechselnd freigegeben.

grill
Da kann nichts passieren. Unser Sicherheitsbeauftragter kontrolliert den Grill (oder testet die Würstchen?)

 (AG 06.07.2023)