Weihnachten im Schuhkarton

Mit dem Jahr 2020 geht ein Jahr zu Ende, wie wir es im gesellschaftlichen Leben und damit auch in der Schule bisher noch nicht erlebt haben. Corona hat zu vielen Einschränkungen geführt, viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden. Betroffen davon ist auch unsere Schule. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren kann das Weihnachtskonzert nicht stattfinden.

karton2020Das heißt aber nicht, dass Weihnachten und der Weihnachtsgedanke keine Rolle bei Schülerinnen und Schülern spielen. Wie schon seit vielen Jahren packen die Klassen auch dieses Jahr wieder Päckchen für die Aktion „Geschenke der Hoffnung – Weihnachten im Schuhkarton“.

Es werden 45  Päckchen auf die Reise vor allem nach Osteuropa gehen.

Ein großes Dankeschön an alle Fleißigen, die geholfen haben, die Schuhkartons mit Weihnachtspapier zu bekleben und anschließend mit Dingen, die Kindern Freude bereiten, zu befüllen.

A. Rentsch

   
© 1998 - 2021 Oberschule Pulsnitz