Aktion Auto 2020

Schon zur Tradition geworden ist die jährliche „Aktion Auto“ für die 5. Klassen unserer Schule zu Beginn des Schuljahres. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen in der warmen Jahreszeit das Fahrrad nicht nur in der Freizeit. In Theorie und Praxis erwerben sie Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten rund um das Fahrrad. Sie können zeigen, wie gut sie ihr Gefährt kennen und beherrschen. Daneben lernen sie auch, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollen.

Sauberer Sport

Nach 11 Jahren intensiver Nutzung mussten Teile der Außenanlagen an der "Blauen Halle" grundlegend gesäubert werden. Besonders nötig hatten es die Laufbahnen für den Sprint und die Anlaufbahn für den Weitsprung. Mit einem Schrubber und einem Eimer Wasser war da nichts zu machen. Hier musste schwere Technik einer auf solche Aufgaben spezialisierten Firma aus Bayern eingesetzt werden.

   
© 1998 - 2020 Oberschule Pulsnitz