Komplettsanierung der MS Pulsnitz 2003/2004

Februar 2004

 

bild1

Vor dem Chemie-Zimmer wird der Gang gegossen.

 

bild2

Für die neue Zwischendecke des Computerkabinetts wurden 28 m³ Beton eingebracht. Ein Glück, dass es Betonpumpen gibt.

 

bild3

Die Betonpumpe in Aktion. Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn alles per Hand (in Eimern) die 82 Stufen nach oben getragen werden müsste...

 

bild4

Im Erdgeschoss sind schon die Sanitärinstallationen (hier: die Toiletten) zu erkennen.

bild5

Noch liegen die vielen Kabel scheinbar chaotisch,
aber nicht mehr lange. Jedes Zimmer wird über Medienanschlüsse verfügen. Damit sind neben dem Fernseher, Video-/DVD-Player auch das schulische Intranet und das Internet nutzbar.

bild6

Im Physikzimmer werden die Einschalungen für die Energieblöcke vorgenommen.

 

   
© 1998 - 2021 Oberschule Pulsnitz