Komplettsanierung der MS Pulsnitz 2003/2004

Januar 2004

Der Innenausbau geht zügig weiter. Auch die eine oder andere Schwachstelle der alten Bausubstanz wird sichtbar.

lichthof1

Der denkmalgeschützte Brunnen ist natürlich gesichert und bleibt unverändert erhalten.

 

lichthof2

Der Lichthof im 1. Obergeschoss wird herausgerissen.

 

lichthof4

Nach ein paar Tagen steht die Schalung für den neuen Fußboden. Hier der Blick von oben...

 

lichthof3

... und hier die Abstützung von unten.

 

zimmer10

Die ehemalige Toilette der Grundschule wird zusammen mit dem Zimmer 10 einer neuen Bestimmung gewidmet. Das Mauern der Bögen will gelernt sein.

 

eingang

Der Eingang vom Schulhof wird sicher noch fertig. Die Leiter ist nur für Bauarbeiter gedacht :-)

 

anbau 

Der Anbau mit dem Treppenhaus und dem Fahrstuhlschacht wartet auf wärmeres Wetter. Dann geht's auch hier wieder weiter.

 

kokab 

Hier ein Blick vom Computerkabinett in das darunter liegende Klassenzimmer. Glücklicherweise hat selten jemand mit der Faust auf den Tisch gehau'n. Das hätte die dünne Decke vielleicht nicht mehr ausgehalten??? 

keller

Und wieder ein Blick in den Kellergang. Die Tür auf der rechten Bildseite war einmal die Ausgabe des Schülerkiosk.

 

   
© 1998 - 2021 Oberschule Pulsnitz